Stufen

Bei der DPSG sind die Gruppen nach Alter aufgeteilt:

Die Biber (4 - 6 Jahre) lernen spielerisch die Natur kennen.
Gruppenstundenzeiten: in der ungeraden Woche
freitags von 16:45 bis 17:45 Uhr
Kontakt: biberleiter@dpsg-holzgerlingen.de

Die Wölflinge (7 - 10 Jahre) entdecken vor allem ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten.
Gruppenstundenzeiten: freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Kontakt: woelflingsleiter@dpsg-holzgerlingen.de

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10 - 13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst, nehmen sich immer stärker als Mädchen und Jungen wahr.
Gruppenstundenzeiten: donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
Kontakt: jupfileiter@dpsg-holzgerlingen.de

»Wagt es« ist das Leitbild der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (13 - 16 Jahre). Sie brechen aus ihrem Alltag aus, stecken sich Ziele und versuchen, sie zu erreichen.
Gruppenstundenzeiten: mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr
Kontakt: pfadileiter@dpsg-holzgerlingen.de

Roverinnen und Rover (16 - 20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen.
Gruppenstundenzeiten: donnerstags von 20:15 bis 22:15 Uhr
Kontakt: roverleiter@dpsg-holzgerlingen.de

Volljährige Mitglieder können sich als Leiterinnen und Leiter engagieren. Sie leiten und begleiten in Teams die Gruppen. Methoden und Grundlagen dazu lernen sie in der verbandseigenen Ausbildung der DPSG.
Leiterrunde: am ersten Montag im Monat ab 19:30 Uhr
Kontakt: leiter@dpsg-holzgerlingen

Infos, wo die Gruppenstunden stattfinden, gibt es bei den jeweiligen LeiterInnen.