Hausbeschreibung

Planen Sie eine Familienfeier, ihren Geburtstag oder eine Jugendfreizeit?

Bei uns im Pfadfinderhaus sind Sie genau richtig. Unser selbstgebautes Pfadfinderhaus in Holzgerlingen kann für Ihre Veranstaltung angemietet werden. Treten Sie rechtzeitig über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Was ist im Pfadfinderhaus geboten?

Unser Pfadfinderhaus verfügt im Erdgeschoss über einen großen Aufenthaltsraum, eine Küche sowie einen barrierefreien Duschraum und Toiletten.
Der Aufenthaltsraum kann für bis zu 40 Personen mit Tischen und Stühlen bestuhlt werden die in der entsprechenden Zahl vorhanden sind.
Die Küche verfügt über einen großen Gasherd mit Backofen, einen Kühlschrank (ohne Gefrierfach), eine Industriegeschirrspülmaschine, zahlreiche Kochutensilien, eine Kaffeemaschine, Wasserkocher und Gläser und Geschirr für 50 Personen. Im angrenzenden Abstellraum ist Lagerkapazität vorhanden.

Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Aufenthaltsraum, der für bis zu 20 Personen Schlafmöglichkeit bietet. Matratzen stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Im Außenbereich gibt es eine direkt ans Haus angrenzende Terrasse, eine Spielwiese mit Obstbäumen und eine festgemauerte Feuerstelle mit Grillrost.
Insgesamt sind zehn Biertischgarnituren vorhanden und können bei Bedarf dazu gemietet werden.

Parkmöglichkeiten gibt es sowohl direkt auf dem Grundstück als auch auf den dafür vorgesehenen Parkflächen in direkter Umgebung.

Hier können Grundrisspläne des Hauses angeschaut werden >>

Hier geht es zur Bildergalerie des Pfadfinderhauses >>

Sie haben Interesse das Pfadfinderhaus zu mieten?

Über das Kontaktformular auf der Kontaktseite des Pfadfinderhauses können Sie anfragen, ob das Haus zu ihrem Wunschtermin zur Verfügung steht.

Hier geht es zum Kontaktformular für Anfragen zum Pfadfinderhaus >>