Dezember ’08 und Jahresplanung ’09

Was alles passiert ist im letzten Monat. Richtig viel, obwohl doch im Dezember alle Leute viel zu tun haben.

Weihnachtsmarkt

Am 6.12. – 7.12.08 war wieder Holzgerlinger Weihnachtsmarkt. Wie schon [intlink id=“102″ type=“post“]hier[/intlink] erwähnt, haben wir Dinnede und Glühwein verkauft. Leider bin ich nicht aufm neusten Stand was die Afrika-Aktion angeht, da ich nur zum Aufbauteam gehörte. Eventuell gibts mit dem Januar-Protokoll ja noch neuere Informationen.

Feuerwehrfeier und DRK

Auch die Holzgerlinger Feuerwehr feiert Weihnachten. Und die Pfadfinder waren dabei. Passt jetzt direkt erstmal nicht, aber, um unsere Hütte zu finanzieren, erlauben wir uns immer wieder den Spaß und „bedienen“ bei Festen. Oder Kochen gleich komplett, neudeutsch nennt man sowas dann „Catering“. Auf jeden Fall wurde am Nikolausabend gut gefeiert im Bischof-Sproll-Haus und das Team Steffi, Yvi, Patrick und Ich haben alles wunderbar erledigt, ohne Verluste. War ja auch relativ unanstregend, das Essen wurde ja vom Metzger Raisch geliefert. Wir mussten nur den Saal herrichten (Stühle, Tische, Dekoration), das Essen aufstellen, Geschirr spülen und Getränke ausschenken. Alles in allem fand ich den Abend sehr zufriedenstellend.

Es gab etwas Ähnliches auch für das Essen des DRKs, aber da war ich nicht dabei. Zeitpunkt war der 12.12., und da ich nichts gegenteiliges gehört habe, ist das auch wie geplant verlaufen.

Friedenslicht

Die Pfadfinder hatten die Ehre das Friedenslicht, nach Holzgerlingen bringen zu dürfen. Leider war die Teilnahme am dazugehörigen Gottesdienst eher mau.

Silvester

Die Silvesterfeier ist jetzt nichts pfadfinderspezifisches, trotzdem waren (fast) nur Pfadfinder anwesend. Ich war mal wieder froh im engen Freundeskreis der Pfadfinder zu feiern,  Altbekannte wiederzutreffen, Holzfische zu Angeln und Unmengen an fritirtem Allerlei zu vertilgen. Ich danke Chrissi und Sandra herzlichst für die Planung. Und dem Küchenteam für das Kochen. Wunderbare Feier.

Holzmachen

Das Glück ein Flächenlos für sehr wenig Geld zu bekommen hat man selten. Deswegen wurde vergangenen Samstag ordentlich rangeschafft und jede Menge Festmeter geschnitten, gespalten und aufgestapelt. Davon gibts definitiv Bilder, kriegen werde ich die aber erst in einer Woche.

Jahresplanung 2009

Wenig Blabla, gleich mal die Fakten:

• Stammesversammlung: 01.02.09, 14 Uhr
  • Filmnacht (31.01.08)
  • Leiterwochenende und Versprechen (06.02.09)
  • Sommerlager (Sommerferien)
  • 72 Stunden Aktion (07?10.05.08)

, ,