Wölflingsversprechen 2010

Mindestens einmal pro Stufe sollte der Pfadfinder sein Versprechen ablegen. Natürlich ist das kein Zwang, aber es ist eine Tradition. Es gibt dazu das offizielle Pfadfinderversprechen, bei uns wird das aber personalisiert.

Die Wölflinge waren am am 7.5.2010  unterwegs und haben den Tag gemeinsam verbracht um dann abends, jeder für sich selbst, das Versprechen abzulegen. Insgesamt waren 17 Kinder beteiligt, die von 3 Leitern begleitet wurden. Natürlich wurde auch an den Spass gedacht und es wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet.

Zur Stärkung gab es lecker Pizza und am Abend wurde dann am Lagerfeuer das Versprechen abgelegt. Übernachtet haben dann noch 14 Kinder und konnten dann am nächsten Tag die Sonne genießen und das restliche Wochenende einläuten.

Die Kinder haben sich große Mühe gegeben und insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Bilder gibt es, natürlich, in den Bilderalben (Wölflingsversprechen 2010)