Die Zeit zu feiern ist wieder da

Folgende E-Mail wurde an alle uns bekannten (Ex-)Pfadfinder des Stammes Holzgerlingen verschickt:

Der Stamm Holzgerlingen wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Auch Du bist Teil unserer sechzigjährigen, lebhaften Geschichte. Deshalb wollen wir Dich ganz besonders zu unserem Jubiläumsfest, vom 10. September – 12. September 2010 einladen. Am Freitag werden wir dieses mit einem Ehemaligenabend beginnen. An diesem Abend wollen wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, Köstlichkeiten aus der Lagerküche, die über Nudeln mit Tomatensoße weit hinaus gehen, genießen und einen richtig schönen Abend in geselliger Runde verbringen.

Ein buntes Programm und viele Möglichkeiten sich auszutauschen erwarten Dich natürlich auch am Samstag und Sonntag auf dem Platz rund um das Pfadfinderhaus im Eschelbachtal. Des Weiteren wollen wir dort auch eine kleine Ausstellung über die letzten 60 Jahre machen. Dazu brauchen wir Deine Erinnerungen! Das suchen wir:

Fotos/Dias/Negative von Pfadfinderaktivitäten
Erinnerungsstücke (z.B. Halstücher, Gitarre, Kluft, Pfadfinderhut, Liederbücher, Gürtel, Aufnäher…)
Schriftstücke und Aufzeichnungen (z.B. Mitgliedsausweise, Zeitungsausschnitte, Bücher…)
Informationen zu Lagern und Aktionen (Wann, wo, was…)
Anekdoten und Geschichten

Wer uns gerne solche Erinnerungen ausleihen, oder überlassen möchte, kann diese beim Pfarrbüro abgeben oder sich an Sandra Neubauer wenden: sandra.neubauer@dpsg-holzgerlingen.de

Da ein gelungenes „Lager“ natürlich nicht ohne jede Menge Arbeit leistbar ist, wäre es toll wenn Du uns dabei unterstützen würdest. Sei es durch einen Workshop am Samstag (z.B. Feuermachen, Basteln, Bäume bestimmen, Lagerbauten, Mosten wie in alten Zeiten, Eure Lieblingsspiele aus Eurer Pfadfinderzeit…), Übernahme einer Helferschicht, einer Kuchenspende oder Unterstützung beim Auf- und Abbau – wir freuen uns über alle flinken Hände und Füße. Melde Dich auch hierzu bitte bei Sandra.

Hier nun Deine nächsten möglichen „Schritte“ 😉

Bei Sandra zum Ehemaligenabend anmelden (hilft uns besser zu planen)
Erinnerungsstücke raussuchen und abgeben
Einen Workshop ausdenken
Bereitschaft zum Mithelfen melden
Oder einfach nur kommen und eine gute Zeit haben!

Wir freuen uns schon auf ein tolles Fest mit Dir.

Herzlich Gut Pfad,

Sandra Neubauer, Stefan Wörn und Tobias Becker

P.S. Kennst Du schon die neue Vernetzungsplattform speziell für Pfadfinder im Internet? Schau doch mal unter www.stayscout.de rein und zeige, dass auch Du im Stamm Holzgerlingen aktiv warst.

P.P.S. Hast Du noch Kontakt zu anderen Pfadis von früher? Schicke uns doch bitte deren eMail-Adressen oder sonstige Kontaktdaten, damit wir sie auch einladen können. Danke!

,