Wir bewegen Was!

Hallo alle zusammen,

Wir, die Leiterrunde vom DPSG Stamm Holzgerlingen, wurden am Anfang des Jahres über die „Wir bewegen Was“-Aktion der Daimler AG informiert.
Dieses Sozialprojekt zu „125 Jahre Automobil“ fördert 125 nachhaltige Projekte von Vereinen und Gruppen (siehe PDF).

Wir dachten uns: „Klar warum nicht, das ist unsere Chance.“

Da uns schon lange ein kleiner aber feiner Pizzabackofen auf unserem Plätze vorschwebt, haben wir uns beworben und wurden auch genommen.


Da sich so ein Backofen nicht von alleine baut, brauchen wir eure Unterstützung!

Der Bauantrag ist durch, die Pläne sind gemacht und wir haben sogar schon das Fundament ausgehoben. Nur alleine bauen ist ja langweilig, zudem wollen wir auch die Kleinsten, unsere Wölflinge, mit einbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben selber mit Hand anzulegen und etwas richtig Tolles zu schaffen.

Daher wird es in der letzten Sommerferienwoche 05.09. – 10.09.2011 eine Bauwoche geben.
Zusätzlich wird in den nächsten zwei Wochen die Vorbereitungen mit Fundament gießen voranschreiten.

Im Anschluss an die Bauwoche wird es noch weitere Bauwochenenden geben, an denen wir den Ofen mit Überdachung fertig stellen wollen, sodass er spätestens im Dezember fertig ist!

Wenn ihr euch in irgend einer Weise einbringen wollt, ob es ein guter Rat ist, ihr einfach zum Helfen kommt oder uns mit kulinarischen Köstlichkeiten bei Laune halten wollt, meldet euch bitte bei mir.

Wir brauchen eure Hilfe um dieses tolle Projekt zu verwirklichen.

Hauptansprechpartner ist:

Andreas Herr
andreas.herr@dpsg-holzgerlingen.de
 

Die Termine :

  • Meist kurzfristig nach Absprache
  • Abendtermine unter der Woche
  • Wer Lust hat was zu helfen einfach melden

i.A.der Leiterrunde

Andreas Herr

Über Andi

 
  • Leitet Pfadfinder
  • Ist Mattwart
Dieser Beitrag wurde unter Drumherum, Stamm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar