Irisches Konzert in Pubatmospäre zu Gunsten der Holzgerlinger Flüchtlingsarbeit

Was bekommt man, wenn man einen Irish Pub mit einem Schwäbischen Besen kreuzt und das Ganze einem guten Zweck widmet? Den KalteneckPub: Am Mittwoch, den 07. Oktober, laden die Pfadfinder der DPSG Stamm Holzgerlingen zum irischen Benefizkonzert in die Burg Kalteneck ein. Ab 19:30 Uhr spielt dort die Dubliner Gruppe Wilde Shamrock. Die Besucher erwartet traditionelle und moderne irische Musik bei gemütlicher Pubatmosphäre. Damit beim Mitsingen die Kehlen nicht zu trocken werden, bietet das KalteneckPub Bier von hier, Wein und alkoholfreie Getränke. Der Gewinn kommt der Flüchtlingsarbeit in Holzgerlingen zu Gute. Karten sind im Vorverkauf für 15€ bzw. ermäßigt 12€ im Magazin 2 in der Böblingerstraße 17 in Holzgerlingen erhältlich.

Die Shamrocks befinden sich derzeit auf Herbsttournee durch Deutschland und die Schweiz. Auf Ihre humorvolle und offene Art gewinnt die Truppe schnell die Sympathie des Publikums. Gemäß dem Pfadfindermotto „Jeden Tag eine gute Tat“ dient der Auftritt der Iren einem höheren Ziel: Jasmin Helscher, Stammesvorsitzende der Holzgerlinger Pfadfinder, erklärt:

Es war klar, dass wir den Erlös des Konzerts für einen guten Zweck spenden wollen. Eines unserer Mitglieder hat Kontakte zur Flüchtlingsarbeit hier in Holzgerlingen, und so war schnell entschieden, wohin der Erlös gehen soll. Wir freuen uns auf diese ,gute Tat` und einen stimmungsvollen Abend.

KaltenbergPub Flyer 2015