Der erste digitale Workshop ist verschickt

Das Team „digitale Workshops“ war sehr fleißig, endlich können wir mit der ersten Inspiration für euch starten! Wir haben uns vorerst gedacht, euch aus verschiedenen Kategorien Ideen für die „Gruppenstundenersatz“ Freizeitgestaltung an die Hand zu geben. Diesmal: Kreativität, Rätsel, Pfadfinder-Basics, Umwelt.

Der digitale Workshop wird via DPSG-Holzgerlingen-Mailverteiler an euch verschickt. Falls ihr noch nicht im Mailverteiler registriert seid, könnt ihr euch hier anmelden >>

Wenn ihr die Mails mit den digitalen Workshops erhalten wollt, nehmt an dieser Umfrage teil, damit ihr in den richtigen Verteiler eingeteilt werden könnt >>

Einen Teil des ersten Workshops könnt ihr hier einsehen:

KREATIVITÄT: Für flinke Finger – Origamihasen

Wir haben für euch eine schriftliche Anleitung und ein Video gesammelt die zeigen, wie ihr den Hasen nachbasteln könnt.
Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne Bilder von euren Ergebnissen zukommen lassen, wir zeigen sie euch dann in der nächsten Mail. (Wichtig: Mit dem Einsenden von Fotos erklärt ihr euch bereit, dass diese auf unserer Homepage/ Instagram etc. geteilt werden dürfen.)

RÄTSEL: Pfadfindervokabluar – Gitterrätsel

Wir haben euch ein ein leichteres und ein schwierigeres Rätsel zusammengestellt. Damit ihr besser suchen könnt, und danach auch die Lösungen zum vergleichen habt könnt ihr euch die Dateien auch herunterladen.

Falls ihr euch jetzt fragt, wo denn die Videocalls etc. bleiben, die ihr laut unserer Umfrage so gerne wollt, gibt es dazu folgende Informationen:
Leider können die Datenschutzkonversationen mit Land und Anbietern nicht so schnell abgeschlossen werden, wie wir das gerne hätten. Wir als Leiterrunde möchten in diesem Thema den möglichst sicheren Weg gehen, um euch und eure Daten zu schützen. Dies ist auch der Grund, warum die virtuellen Gruppenstunden noch nicht gestartet sind.

Darüber hinaus haben wir bisher nur eine Rückmeldung bekommen, die gerne einen Videochat anbieten würde. Falls ihr also Ideen habt oder sogar etwas anbieten wollt, meldet euch bei uns via Mail.

Liebe Grüße, bleibt gesund und Gut Pfad!
Euer digitales Workshop-Team