Corona-Update Stand 20. April

Heute melden wir uns mal wieder mit neuen Infos zum Thema Pfadis und Corona. Zunächst hoffen wir, dass es euch allen gut geht! Da wir jetzt ein bisschen Zeit hatten zu überlegen und zu organisieren, möchten wir euch mitteilen, wie es (Stand jetzt) bei uns weitergeht:

  • Die Gruppenstunden fallen bis mindestens 4. Mai in der normalen Form aus.
    An einer Online-Lösung sind wir dran, allerdings ist das datenschutztechnisch alles etwas schwierig. Wir melden uns bei euch, sobald es neue Infos gibt.
  • Die geplanten Stammesveranstaltungen sind verschoben:
    Das trifft in erster Linie natürlich unser Jubiläum, welches nun im Frühjahr/ Frühsommer 2021 stattfinden wird.
    Außerdem werden die Stammesversammlung und der Spiele- und Filmabend verschoben.
    Diese Termine werden wir ebenso wie das Brotbacken nachholen, sobald es möglich ist und freuen uns dann umso mehr, wenn ihr mit dabei seid.
  • Das Landeslager wird diesen Sommer nicht stattfinden.
    Entweder wird das Lager im Jahr 2021 nachgeholt oder es fällt leider ganz aus. Diese Entscheidung soll im Mai getroffen werden. Sobald wir Genaueres wissen, geben wir euch Bescheid. Die Beiträge, die ihr dafür bereits bezahlt habt, bekommt ihr wieder zurück. Wir möchten euch hierbei etwas um Geduld bitten, da das nicht nur unseren Stamm betrifft, dauert das in der Abwicklung noch etwas.
  • Das Beste kommt zum Schluss:
    Es gibt natürlich auch gute Nachrichten von uns. Es gibt schon Überlegungen im Herbst eine Stammesaktion im kleineren Rahmen zu machen, sobald die Corona-Krise überstanden ist.Die ersten Digitalen Workshops sind an den Start gegangen. Wer sich hier gerne beteiligen möchte, darf sich gern bei lisa.andres@dpsg-holzgerlingen melden. Ansonsten schaut einfach mal auf unserer Homepage dpsg-holzgerlingen.de vorbei, auch hier werden euch in nächster Zeit immer wieder spannende Sachen erwartet.

    Zuletzt hat uns Corona dazu bewegt (Hallo 2020), den Sprung in die sozialen Netzwerke zu wagen. Unter dpsg_holzgerlingen findet ihr uns jetzt auf Instagram. Auch hier gibt’s in nächster Zeit Sachen zum Anschauen, Anhören und Mitmachen.

    Das neue Liederbuch ist in Arbeit! Auf unserer Homepage könnt ihr über Liedvorschläge abstimmen und eure eigenen Liedwünsche einbringen. Wir haben außerdem zwei Spotify Playlists für euch bereitgestellt, falls euch der Lagerfeuersingsang schon fehlt oder ihr die neuen Lieder noch nicht kennt.

Wie ihr merkt: Wir geben keine Ruhe und haben weiterhin viele Ideen für euch. Natürlich freuen wir uns aber am Meisten drauf, wenn wir wieder so ganz „in Echt“ mit euch Gruppenstunden und coole Aktionen machen können.

Bis dahin halten wir uns an ein Zitat von Baden Powell: „Mangel an Lachen bedeutet Mangel an Gesundheit. Lacht so viel ihr könnt: es tut euch gut.“

Wir freuen uns drauf von euch zu hören.

 Gut Pfad

Eure Leiterrunde

 

Dieser Beitrag wurde unter Stamm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.