Die Biber sind da!

Biber, Biber – eins, zwei, drei
Biber, Biber – voll dabei!
Biber, Biber – zwei, drei, vier
Biber, Biber – das sind wir!

Seit Mai begrüßt unser Stamm eine neue Stufe, die Biber, in seiner Mitte.
Nach einem halben Jahr Vorbereitung und das Durchlaufen mehrerer Gremien steht nun dem fröhlichem Bibergetummel nichts mehr im Weg.

Da die Biber erst offiziell seit letztem Jahr als Stufe in die DPSG aufgenommen wurden dürfen wir stolz verkünden, dass wir der erste Stamm im Bezirk Neckar sind, der die Biber in seinen Stamm aufgenommen hat.

In der ersten Bibergruppenstunde haben wir gemeinsam das Geburtstag gefeiert und das Pfadigrundstück erkundet. Seit dem waren wir im Wald um ein Lägerle und eine Murmelbahn zu bauen, an der wir die nächsten Gruppenstunden noch weiter bauen. Inzwischen hatten wir schon einige Gruppenstunden in denen wir viel erlebt, erkundet und gebastelt haben. Wir freuen uns auf weitere spannende Gruppenstunden und neue Gruppenmitglieder.

Da unser Bibertrupp nur aus 10 Kindern bestehn und wir diese bereits haben gibt es eine Warteliste, auf die man sich setzen lassen kann. Zum Stufenwechsel im September werden dann immer die ältesten Biber hochgestuft und neue können nachrücken. Aber meldet euch gerne bei uns, wir melden dann zurück wie es gerade aussieht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: