72-Stunden-Aktion: Uns schickt der Himmel

72h_banner

Wenn bundesweit 100.000 Jugendliche für 72 Stunden zupacken, sind das zusammen über sieben Millionen Stunden ehrenamtlicher Einsatz. Auch die Pfadfinder Holzgerlingen werden im Rahmen der diesjährigen „72-Stunden-Aktion“ mit der Hand am Arm tätig sein. Fünfzig Kinder und Jugendliche packen dort an, wo Hilfe gebraucht wird und bewegen etwas in der Region, in der wir leben.

Das Projekt ist bis zum Startschuss der 3-tägigen Aktion am 07. Mai um 17.07 Uhr geheim. Bekannt ist nur, dass es innerhalb der Seelsorgeeinheit Schönbuch stattfinden wird.

Mit unserer Begeisterung stecken wir zahlreiche Unterstützer an – vom Bäcker an der Ecke über den lokalen Handwerksbetrieb bis zum regionalen Unternehmen. Unser Engagement zieht Kreise. Unser Glaube wird handfest. Unsere Gemeinschaft lebendig.

Bitte unterstützen Sie die Pfadfinder während der 72-Stunden-Aktion im Gebet, in der Fürbitte oder auf eine ganz andere Weise „nahrhaft“, z. B. durch eine Kuchenspende. Den Einsatzort erfahren Sie hier auf dieser Webseite, oder aus der Tagespresse. Besucher und spontane Mithelfer vor Ort sind herzlich willkommen.

für das 72-Stunden-Team
Achim Klausner