Ärmel hochkrempeln und Blut spenden

Wusstet ihr, dass in Deutschland pro Tag 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt werden?

Um die umfassende und sichere Versorgung mit Blutprodukten in Deutschland zu gewährleisten führt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter dem Motto „Schenke Leben, spende Blut“ über 43.000 Blutspendetermine durch.

Bei uns in Holzgerlingen finden viermal jährlich Blutspendeaktionen des DRK in der Stadthalle statt.  Für uns als Pfadfinder ist es selbstverständlich uns zu engagieren, und Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen.
„Fastnacht hin oder her“ – am ersten Blutspendetermin am Dienstag, den 13. Februar 2018 haben ein paar unserer Leiter wieder gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt, und die Blutspendeaktion des DRK als Blutspender unterstützt.

Kleiner Pieks mit großer Wirkung: „Blut spenden rettet Leben!“

Die nächsten Termine für die Blutspendeaktionen sind am:
29. Mai 2018
04. September 2018
27. November 2018

Wo?    In der Stadthalle Holzgerlingen
Wann?     Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr, Ende um 19.30 Uhr

Weitere Informationen zur Blutspende gibt es direkt auf der Homepage des DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf oder auf der Homepage des DRK-Blutspendedienstes.