„BIG JUPFI“ Bezirks-Wochenende 2018

Von 13. bis 15. April verbrachten unsere Jupfis ein abenteuerliches Wochenende auf der Schwäbischen Alb. Gemeinsam mit anderen Jungpfadfindern aus dem Bezirk Neckar erkämpften sie sich unter dem Motto „Big Jupfi“ in verschiedenen Spielen ihren Status und erspielten sich ihren Schlafplatz und ihre Mahlzeiten. So begaben sie sich beispielsweise am Samstag auf einen Orientierungslauf mit GPS-Geräten, lösten Rätsel und verschiedene Aufgaben. Am Abend wurden unsere Jupfis dann entweder vom Küchenteam bekocht oder durften selbst kochen – manche sogar direkt über dem offenen Feuer. Der scheinbar gemütliche Abend am Lagerfeuer trog, denn auch in der Nacht galt es Aufgaben zu erledigen. In der Nacht auf Samstag waren es beispielsweise spannende Quizfragen, bei denen so manche/r noch was Neues lernen konnte.

Mit neuen Freunden und tollen Erinnerungen im Gepäck sind am frühen Sonntagmittag alle Jugendlichen wieder zurück nach Hause gereist.

Auch wir Leiter hatten großen Spaß bei der Aktion und haben wieder einmal erkannt, wie gerne wir Jugendliche auf ihren Abenteuern begleiten und wie motivierend die Zeit mit den anderen Stämmen sein kann.

Danke für ein grandioses Jupfi-Bezirks-Wochenende, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Eure Jupfi-Leiter

Schlagwörter: