Herzlich Willkommen bei der DPSG Holzgerlingen

Die DPSG Holzgerlingen gehört zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Die DPSG ist der katholische Pfadfinderverband der Bundesrepublik Deutschland. Die DPSG wurde 1929 gegründet und ist heute mit rund 95.000 Mitglieder der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Der Bundesverband ist in 24 Diözesen unterteilt, diese wiederrum in Bezirke. Über den Ring deutscher Pfadfinder (rdp) ist die DPSG Teil der Weltpfadfinderbewegung (WOSM). Pfadfinden ist mit rund 40 Millionen Mitgliedern die größte Jugendbewegung weltweit.

Über die DPSG Stamm Holzgerlingen

Die DPSG Holzgerlingen wurde am 15. Januar 1950 als eigenständiger Stamm gegründet und gehört zum Bezirk Neckar der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Zurzeit gibt es bei uns im Stamm 95 aktive Mitglieder (Stand 2018). Wir freuen uns immer darüber, neue Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier erfahrt ihr mehr über die Leiterrunde >>

Infos zu den einzelnen Stufen und Gruppenstundenzeiten gibt es hier >>