Deckelsammel-Aktion erfolgreich beendet!

Wir haben unsere Deckelsammel-Aktion erfolgreich beendet! Ziel war es, uns durch das Sammeln von 25.000 Kunststoffdeckeln an der Aktion Deckel gegen Polio zu beteiligen, wodurch 50 Impfungen gegen Polio gespendet werden können.

 

„Die Idee hinter dem Deckel-Projekt ist einfach. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Das kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“ oder anders ausgedrückt, die weltweite Ausrottung von Polio.“

(Quelle: Deckel drauf e.V.  abgerufen unter deckel-gegen-polio.de)

 

In den letzten Monaten ist es uns Dank der Mithilfe fleißiger Deckel-Sammler gelungen, weit über unser Ziel von 25.000 Deckeln hinaus zu kommen!

Durch das Zusammentragen von 66.666 Plastikdeckeln können über 133 Impfungen gegen Polio für Kinder in Entwicklungsländern gespendet werden!

Herzlichen Dank an alle Deckel-Spender für dieses tolle Ergebnis!

Die Leiterrunde der DPSG Holzgerlingen

 

Dieser Beitrag wurde unter Stamm abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar